ein ernstes Thema, Aufruf zur Hilfe

Womit niemand rechnet und was keiner erleben möchte, wurde für Alex zur Realität: Ein Feuer unter seiner Wohnung zerstörte durch Rauch, Qualm, giftigen Brandgasen und Ruß die Heimat für ihn und seine Tochter. Während die Kleine glücklicherweise an dem Morgen bei Omi und Opi war, überraschte der Brand Alex mitten im Tiefschlaf. Von der Feuerwehr übersehen, wachte er mit brennenden Atemwegen und stechender Lunge von selber auf und konnte sich zum Balkon retten, von dem er dann von der Feuerwehr gerettet worden ist. Mit dem Allernötigsten am Körper musste er zusammen mit den anderen Mietern zusehen wie das Zuhause im Rauch unterging.

Da es keine Versicherung gibt, welche Alex helfen kann oder will, die Verursacherin des Feuers nicht kontaktierbar ist und sich nicht meldet, es anzunehmen ist, dass sie nicht versichert ist, die Wohnung die nächsten Monate saniert werden und er irgendwie weitermachen muss und will, versuchen wir ihm nun hiermit zu helfen.

Als Freund, Kollege, toller Papa und hilfsbereiter Mensch wünschen wir uns, dass ihm geholfen wird und haben dafür ein Spendenkonto eingerichtet:

Konto: Hilfe Spende Für Alex
IBAN: DE 15 1005 0000 1064795168
BIC: BELADEBE

Uns ist klar, dass man nicht die angenommenen 25.000€ für Dekontaminierung und Ersatz durch Spenden zusammen bekommt, auch werden die meisten Dinge für immer verloren sein, aber jeder Cent ist auch ein Weg zurück in die Normalität.

Für die Dinge welche evtl. später doch noch dekontaminiert und gesäubert werden können benötigt er dringend ein Lager von ca. 30 m3 oder größer für die Zeit der Sanierung der Wohnung (3-6 Monate) irgendwo in Berlin. Falls jemand Jemanden kennt oder hat – bitte hier oder bei Alex auf der FB-Seite (Alx Bxn) Bescheid sagen.

Wir bedanken uns für jede Hilfe und würden uns freuen, wenn Du diesen Aufruf mit Anderen teilst.
Familie & Freunde von Alex
Facebook – Hilfe Spende Für Alex
https://www.facebook.com/people/Hilfe-Spende-F%C3%BCr-Alex/100009117427419

Advertisements

~ von Fee - 13. Februar 2015.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s